Spiele des Schicksals

Lebenswege kreuzen sich, ändern die Richtung, werden unwiederbringlich auseinander bzw. wieder zusammengeführt und dann ändert sich ein ganzes Leben…! Genau diese Kapriolen führen den Peruaner Luis, der aus ärmlichen Verhältnissen stammt und Diana, Tochter eines Großgrundbesitzers in Chile wieder zusammen, nachdem sich die beiden im Teenageralter kennengelernt und ineinander verliebt hatten, ihr Verhältnis jedoch unter keinem guten Stern stand. Die beiden glauben nun endlich in dem Land ihrer Träume ein gemeinsames Leben beginnen zu können, als das Schicksal abermals erbarmungslos zuschlägt und das junge Paar in ein Gefühlschaos stürzt, in dem Flucht ihre einzige Chance ist, sich aus diesem Alptraum wieder zu befreien. Sozialkritische Geschichte aus dem alltäglichen Leben in Südamerika in Person des jungen Peruaners Luis, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und vom eigenen Vater im Stich gelassen, seine Heimatstadt Nazca verlässt um in der Großstadt sein Glück zu suchen. Er verliebt sich in Diana, Tochter eines Großgrundbesitzers, doch die Liebe scheint zunächst aussichtslos, da seine Auserwählte bereits einem anderen Mann versprochen ist. Diana lässt die geplante Hochzeit platzen und wird daraufhin von ihrer Familie verstoßen. Sie lebt fortan bei Verwandten in den Colca Bergen und will dort ihr Kind aufziehen, dass sie von Luis erwartet. Dieser ahnt nichts von ihrer Schwangerschaft, da er das Mädchen noch vor dessen geplanter Hochzeit mit ihrem Verlobten verlassen hat und sich seinerseits auf dem Weg in das Nachbarland Chile befindet, um dort weiter voranzukommen. In Arica laufen schließlich die Fäden zusammen und er trifft dort sowohl seinen Vater, als auch seine große Liebe wieder. Doch ihr neues Glück währt nur von kurzer Dauer, dann schlägt das Schicksal wieder erbarmungslos zu. Der Vater von Luis ist in dunkle Geschäfte verwickelt und unterhält einschlägige Beziehungen zu dem berüchtigten Kartell „Die Tüchtigen“. Anscheinend wurde seine Firma mit dubiosen Geldern finanziert. Auch sonst steht es mit dem Familienleben nicht zum Besten. Besonders sein Halbbruder Nelson versucht ihm seine Rechte streitig zu machen. Als uniformierte Beamte sein Büro durchsuchen und geschäftsinterne Akten beschlagnahmen, läuten bei Luis die Alarmglocken. Irgendetwas geht da hinter seinem Rücken vor. Erst nachdem man ihn zu einem Verhör vorgeladen hat kommt langsam etwas Klarheit in die Angelegenheit. Man verdächtig ihn, zusammen mit seinem Halbbruder Nelson für das Kartell Geldwäsche im großen Stil zu betreiben. Als Nelson kurz darauf in der gemeinsamen Firma tot aufgefunden wird, scheint sich die Schlinge um Luis und Diana immer enger zu ziehen, zumal sie jetzt ständig von Agenten der chilenischen Geheimpolizei beobachtet werden. Die beiden sehen schließlich nur noch einen Ausweg, sich aus diesem Alptraum zu befreien: Flucht!